Die unbewusste Steuerung in uns – Glaubenssätze

Sie zählen zu unserer Grundprogrammierung, die wir schon in frühester Kindheit erfahren haben. Bis ins Erwachsenenalter prägen sie unser Denken und Handeln. Haben wir das Glück, dass sie positiv sind, läuft´s für uns. Viele von uns haben jedoch auch einige oder viele negative mitgenommen. Und dann läuft´s eben nicht mehr so rund. Nicht wenige leiden unter ihren Auswirkungen ohne zu wissen, warum.

Die Rede ist von Glaubenssätzen. Diese tief in uns eingelagerten Überzeugungen beeinflussen uns, ohne dass es uns bewusst wäre. Und hier liegt die große Chance: Wenn wir uns diese Programme ins Bewusstsein holen können wir sie umformen und so Veränderungen zum Guten hin bewirken.

Die Arbeit mit Glaubenssätzen ist auch immer Bestandteil meiner Kurse und Beratung.

Mehr zum Thema:

https://arbeits-abc.de/glaubenssaetze/