Über mich

Veränderung geschieht sofort! Es ist das Entscheiden, ob wir uns wirklich verändern wollen oder nicht, das Zeit braucht.

So, oder so ähnlich könnte auch meine Geschichte zusammengefasst werden. Es gab eine Zeit, da brannte ich für meinen alten Job bei einer Bank. Doch nach einigen Tiefschlägen – manche beruflich, andere privat – kroch diese Frage in mir hoch:

„Ist das wirklich das was Du weiterhin machen willst?“

Und so nahm ich, nach einiger Zeit des Abwägens, all meinen Mut, meine Zuversicht und den Zauber eines neuen Anfangs und wagte die Veränderung hin zu dem was mich schon immer begeistert hat.

Menschen und ihre Geschichten
Veränderungsprozesse
Neuorientierungen
Hilfe zur Selbsthilfe


„Ein Baum spiegelt das Sein.
Er wandelt sich.
Verändert stellt er sich selbst wieder her.
Und bleibt doch immer der gleiche.“

Spruch der Ojibwa